Chloe ·
Feng Shui Basics: So positionieren Sie Ihre Räume in Ihrem Zuhause
Als wir in unser Haus eingezogen sind, hat mich der Vorbesitzer mit Feng Shui bekannt gemacht. Wir standen in dem Raum, der mein Büro sein sollte, und mein Verstand stellte meinen Schreibtisch an die Wand, so denkt mein Verstand. Sie machte einen Vorschlag. Indem sie den Schreibtisch gegenüber der Tür mit den beiden Wänden als Nest für meinen Rücken aufstellte, gab sie mir sofort das Gefühl, gleichzeitig stärker und sicherer zu sein, und es waren noch nicht einmal Möbel darin. Diese Feng-Shui-Sache, von der sie sprach; Ich war jetzt süchtig.
Der physische Raum kann Ihre Stimmung und Ihr Leben wirklich beeinflussen. Dieser Blog soll Ihnen dabei helfen, Ihr Zuhause in eine glücklichere, ruhigere und produktivere Umgebung zu verwandeln.
Farben:
Es ist überraschend, wie viel Farbe mit Ihrer Stimmung spielen kann und sogar wie Sie sich fühlen. Eisiges Blau lässt es sich zum Beispiel buchstäblich kälter anfühlen. Schauen Sie sich diese kurzen Beschreibungen für jede Farbe an:
- Weiß : Sauber und lebendig. Neigt dazu, sich kalt anzufühlen, also sparsam verwenden.
- Rot : Hohe Energie, leidenschaftlich und kraftvoll. Ideal für Polstermöbel oder das Esszimmer.
- Orange : Enthusiastisch und kreativ. Ideal für Decken oder Kissen.
- Schwarz : Unabhängig und stark. Ideal für Bilderrahmen, aber überwältigend für alles andere.
- Grün : Heilend, sicher und friedlich. Perfekt für das Schlafzimmer oder Badezimmer.
- Blau : Vertrauenswürdig, loyal und selbstbewusst. Sieht gut aus im Schlafzimmer oder für Akzente rund ums Haus.
- Gelb : Fröhlich und geistig anregend. Ideal in der Küche.
- Lila : Wohlhabend, romantisch und motivierend. Eine Schlafzimmerfarbe.
Dies sind nur die allgemeinen Einstellungen für diese Farben, und jede Farbe hat ihre eigene Palette, mit der Sie sich auf die eine oder andere Weise fühlen können. Achten Sie darauf, wie sich die verschiedenen Töne anfühlen, und mischen und passen Sie sie an. Nutzen Sie die Farben zu Ihrem Vorteil.
Möbel: Wie in meiner obigen Geschichte stellen die meisten Menschen Dinge an die Wand, wenn es um Möbel geht. Dies ist das Gegenteil von dem, was Sie tun sollten. Es erzeugt negative Energie und Totraum. Was Sie mit jedem Raum in Ihrem Zuhause anstreben, ist ein Energiefluss, und eine Möglichkeit, darauf hinzuarbeiten, besteht darin, zu verstehen, dass nicht alles symmetrisch sein muss. Balance ist wichtiger als Symmetrie. Du fragst also, wie schaffe ich Balance? Auf diese Frage gibt es keine einfache Antwort. Versuchen Sie, um die Ecke zu denken und dekorieren Sie nicht auf herkömmliche Weise. Mischen Sie Ihre Möbel mit viel Abwechslung zwischen Alter und Textur. Verwenden Sie bei Ihren Möbeln die folgende Anleitung:- Starker, unabhängiger Look : Suchen Sie nach ovalen und bogenförmigen Formen mit Granit, Marmor oder Steinplatten.
- Führung: Integrieren Sie Kunstwerke mit Sonnenschein oder natürlichem Licht mit Pyramiden, Seide oder Wolle.
- Wenn Sie Ordnung mögen : Versuchen Sie, Designs zu finden, die logisch sind, wie Quadrate, Rechtecke, Keramik oder Ziegel.
- Creative-Typ? Holz ist Ihr bester Freund mit geblümten Polstern, Vorhängen und Säulen.
- Spirituelle Stimmung: Integrieren Sie Wasserglas und Spiegel.
- Spielen Sie den ganzen Tag über beruhigende Musik.
- Fügen Sie Ihrem Zimmer oder Badezimmer einen Brunnen hinzu.
- Fügen Sie Ihrer Veranda ein Glockenspiel hinzu.
- Zünden Sie den ganzen Tag über Kerzen, Räucherstäbchen oder Öle an. Mit einer Kerze im Badezimmer fühlen Sie sich und Ihre Gäste viel wohler und die Beleuchtung durch Kerzen schafft eine so beruhigende Atmosphäre.
Hinterlassen Sie einen Kommentar