Chloe ·
Gastbeitrag | Inside Story: Dreiecke und Diamanten
Bei diesem gelegentlichen Stuhl (wie bei vielen handgefertigten Dingen) wird überraschend viel Arbeit geleistet, und die Einfachheit des fertigen Stücks verdeckt eine Vielzahl interner Vorgänge, die sich darunter befinden, oder wie Jess sagen würde, „unter der Haube“.
Es erstaunt mich immer noch, wie viel Arbeit und wie viele Materialien für das Perfekte benötigt werden
Barsch, aber hier geben wir Ihnen einen Einblick in eines meiner Lieblingsstücke, die wir kürzlich haben
bearbeitet und zeigt den fabelhaften Stoff „Triangles and Diamonds“ , der von Perunoto entworfen wurde.
Wir haben diesen Stuhl von einem tollen Antiquitätenmarkt in St. Ives bezogen. Denken Sie an rosa Samt und Mahagoni – Sie kennen den Look, aber wir haben das Potenzial in Form, Qualität und Handwerkskunst gesehen
rahmen.
Nachdem wir die alten Polster und viel Schleifpapier entfernt hatten, blieb uns der abgezogene Rahmen, den ich mit klarem Wachs polierte, um die natürliche Schönheit des Holzes hervorzuheben, und hinterließ eine atemberaubende leere Leinwand, auf der Jess mit ihrer Magie beginnen konnte.
Eine Schicht aus Fischgrätengewebe , gefolgt von grobem , gummiertem Haar , Zwirn , Baumwollfilz und Polyesterfolie wird in Schichten aufgebaut, noch bevor die Arbeit an der endgültigen oberen Abdeckung beginnt, nicht zu vergessen die Hunderte von Reißnägeln oder Klammern und Längen von Paspelschnüren, die sie halten alle zusammen.
Trotzdem denke ich, dass Sie mir zustimmen werden, dass sich der Aufwand lohnt.
Hinterlassen Sie einen Kommentar