7 EINRICHTUNGSTRENDS 2018 ZUM NACHHOLEN ZU HAUSE
Wir haben die Einrichtungstrends zusammengestellt, die 2018 durchstarten werden und die Sie ganz einfach zu Hause oder in Ihrem Studio nachbauen können. Bereiten Sie sich auf eine Abkehr von den Jahren des skandinavischen Innendesigns vor, Millennial Pink erhält ein erwachsenes Make-Over und metallische Veredelungen werden auf allem glänzen, von Stuhlbeinen bis zu Türgriffen. Dieses Jahr wird es mutiger und dunkler werden, mit einem komplett weißen Outfit, das durch Statement-Pieces und Farbtupfer ersetzt wird.
1. Ultraviolett
Ultraviolett wurde von Pantone zur Farbe des Jahres erklärt, und obwohl seine leuchtenden Edelsteintöne aus dem Nichts auf uns zugekommen zu sein scheinen, macht ein tiefer Violettton tatsächlich absolut Sinn. Nach der tausendjährigen Pink-Manie von 2017 und dem langsamen Übergang zu Lila auf Laufstegen und Innenräumen ist Ultraviolett wie ein neues Erwachen. Es ist eine erwachsene Version von Pink und Flieder, in der wir aus unserer gedämpften Pastellwelt aufgewacht sind, die rosarote Brille abgenommen und erkannt haben, dass eine Farbe, die einst zur Bezeichnung von Königen verwendet wurde, perfekt ist, um die wiedergeborene Stimmung einzufangen von 2018.
2. Dunkle Hölzer
Skandinavisches Design, Minimalismus und All-White-Everything dominieren seit Jahren die Einrichtungsszene. In kamen die Blonden und in kam die Fade. Aber es stellt sich heraus, dass weniger wirklich, nun ja, weniger ist, und endlich sind wir bereit, uns von blonden Wäldern zu verabschieden und zum Glamour der dunklen Seite zurückzukehren. Die satten Töne von Walnuss, Teak, Mahagoni und Palisander erleben alle ein Wiederaufleben und werden mit metallischen Befestigungen gepaart, um ihren Glanz zu zeigen und Statement-Stücke zu schaffen, die alles tun, außer sich einzufügen.
3. Metallic-Ausführungen
Unsere kollektive Besessenheit von Kupfer zeigt keine Anzeichen des Nachlassens, und dieses Jahr wird sie sich auf Messing, Antikgold , Chrom, Roségold und Gold in allen Formen, Größen und Ausführungen erstrecken. Egal, ob Sie möchten, dass es das Licht einfängt und in der Sonne glitzert oder eine glatte, gebürstete Oberfläche für einen gedämpfteren Ton hat, Sie können nichts falsch machen, wenn Sie Ihren Möbelstücken dieses Jahr ein wenig metallisches Etwas verleihen. Tatsächlich ermutigen einige Innenarchitekten dazu, Metalle zu mischen – das ist so, als würde man sowohl Gold- als auch Silberschmuck tragen, es ist nicht wirklich „fertig“ – aber 2018 brechen Designer alle Regeln und geben Ihnen grünes Licht für die Kombination von Kupfer und Messing oder Chrom und Gold auf kreative Weise, die eher Flair als Fauxpas hinzufügen.
4. Grün ist gekommen, um zu bleiben
Hast du gerade auch erleichtert aufgeatmet? All die schönen Palmen und Farne, die Sie im letzten Jahr gepflegt haben, können in ihren Blumenbeeten ruhig ruhen, weil sie nirgendwo hingehen. Also zögern Sie nicht, in etwas Grün zu investieren, das Ihren Räumen Leben einhaucht, Großstadtdschungel und malerische Miniaturgärten zu schaffen oder in ein oder zwei Kakteen zu investieren, die von Ihrer Vernachlässigung gedeihen – was auch immer am besten funktioniert. Alternativ können Sie sich für eine Tapete mit Palmenmuster oder einen Akzentstuhl entscheiden, der mit einem dunklen, grünen Samt-Dschungeldruck bedeckt ist. Da Grün symbolisch für Wiedergeburt und Verjüngung steht, wird es sicherlich noch lange nicht verschwinden.
5. Erklärungsobergrenzen
Statement-Decken sind eine der aufregenderen Entwicklungen des Jahres 2018, aus dem einfachen Grund, dass wir alle eine haben. Ein Hauch von Farbe, ein wenig Gipsfiligran, ein paar Fliesen, was auch immer es ist, die Aufmerksamkeit auf Ihre Decke zu lenken, ist eine Möglichkeit, einen Raum viel größer erscheinen zu lassen, als er wirklich ist, und kann Wandkunst, Teppiche und Polster durch komplementäre Farben ausgleichen Paletten. Durchstöbern Sie eine Pinterest-Tafel nach der anderen mit atemberaubenden Decken, die mit grafischen Drucken, flippigen Mustern oder auffälligen Gingham- und Polker-Dot-Tönen geschmückt sind, und doch ist der Effekt immer charmant und niemals übertrieben. Abgesehen von den offensichtlichen Hindernissen beim Tapezieren einer Decke ist es eine Win-Win-Situation.
6. Steppen
In den letzten Jahren haben weiche und schimmernde Samtstoffe langsam die Welt der Inneneinrichtung erobert, aber 2018 könnte ein neues Kind auf den Markt kommen. Das Quilten ist mit einem Knall zurück, und wir sprechen hier nicht von Patchwork, sondern von Plüschstoffen, die in komplizierten Mustern genäht werden, um einen prallen, ausgestopften Effekt zu erzielen. Das Ergebnis ist herrlich opulent und wird Samt die Krone vom Kopf schlagen. Das Beste an diesem Trend ist die Möglichkeit, daran teilzunehmen, ohne darauf warten zu müssen, dass Ihre bevorzugten Stofflieferanten sich durchsetzen und schöne, aber erschwingliche Versionen herstellen. Es gibt unzählige Youtube-Kanäle, die darauf warten, Sie in die Kunst des Quiltens einzuweihen, komplett mit Mustern und Designs, die einfach und unterhaltsam zu Hause ausprobiert werden können. Warum also nicht Ihrem nächsten Polsterprojekt das gewisse Extra an Pracht verleihen?
7. Monochrom
Monochrom im Art-Deco-Stil erlebt eine Renaissance mit wirbelnden Schwarz-Weiß-Kontrasten, die auf Akzentkissen, Keramik-Beistelltischen, handbemalten Fliesen und gewebten Teppichen erscheinen. Schwarz und Weiß ergänzen fast jede Farbpalette und sehen im Kontrast zu metallischen Details besonders gut aus. Kombinieren Sie Schwarz-Weiß-Fotografie mit einem lässigen Überwurf oder gönnen Sie sich einen Blickfang mit einem monochromen Küchenboden aus Steinplatten, um das Beste aus diesem vielseitigen Trend zu machen.
Inspiriert von den Trends 2018? Teilen Sie uns Ihre bevorstehenden Innenarchitekturprojekte mit, senden Sie uns Bilder Ihrer geliebten Stühle und fügen Sie mit unseren metallischen Möbelbeinen und Pantoffelschalen ein wenig Glanz hinzu.
***
Lynda Sparshatt lebt in Düsseldorf, wo sie Cocktailsessel aus den 1950er Jahren und andere Mid-Century-Möbel neu polstert.
Hinterlassen Sie einen Kommentar